Wie werde ich besser klar kommen mit meinem Stiefvater?

Monschi79  16.01.2024, 09:10

Was sagt denn deine Mama zu seinem Verhalten?

Jasmina723
Fragesteller

nix da sie nicht mit ihm streiten will

2 Antworten

Ein klärendes Gespräch zwischen euch suchen.

Mal von der rechtlichen Seite abgesehen, ob er dir das Handy wegnehmen darf (irrelevant, ob du es selber gekauft hast) oder nicht. Dir vorzuschreiben, wann du nach Hause zu kommen hast, oder wann du irgendwas machst kann er auch nicht, sofern er nicht dein gestzl. Erziehungsberechtigter ist.

Korrigiert mich gerne, falls ich mich irre.

Ich schlage ein klärendes Gespräch in einer Erziehungsberatungsstelle vor. Hier wird ein Mediator gebraucht, der das Gespräch moderiert.