Wie werde ich meinen Tick los?

2 Antworten

Das ist völlig in Ordnung wenn du mit deinem Nacken knackst. Was viele Menschen nicht wissen, hat dieses Knacken NICHTS mit den Knochen zu tun. Es sind lediglich kleine Bläschen, die sich zwischen den Knochen bilden mit der Zeit, wenn du deinen Kopf verdrehst, werden die Knochen gedehnt und die Bläschen platzen. Ich knacke auch mit dem Kopf und den Fingern ( Finger nurnoch selten ), das ist alles völlig in Ordnung, mach' dir keine Sorgen! ;) MfG.

Das hatte ich bis vor ca. nem Jahr ebenfalls. Außerdem hatte ich bisher in meinem Leben schon echt alle möglichen Ticks, zum Teil total bescheuerte. Aber insbesondere was das mit dem Nacken angeht, so habe ich mir irgendwann gesagt, dass das schädlich ist (denn das ist es, genau wie beim Knacken mit den Fingerknöcheln, was so viele Leute tun!), und habe mich eben gezwungen, damit aufzuhören.

Leicht ging es nicht von der Hand, aber mir hat geholfen, dass ich einfach ähnliche Bewegungen gemacht habe wie beim Knacken, es aber nicht ganz so weit habe kommen lassen. Mit der Zeit war es dann in Ordnung, und heute gibt es kein Problem mehr.