Wie werde ich Lebensfroh wie ganz früher?:(

3 Antworten

Arbeitest du jetzt? wenn ja warum lernst du dort niemand nettest kennen? Oder gibt es da niemanden in deinem Alter? Ich denke du darfst dich nicht selbst runterziehen..du brauchst mehr Mut und Selbstbewusstsein sonst wird das nichts :) . Dass du keine Freunde findest hat bestimmt nichts mit dir zu tun, vielleicht sind die anderen einfach zu langweilig, unwitzig oder was auch immer für dich? ^^ Stell dir aber auch selbst einmal die Frage wie du bei anderen rüber kommst: schüchtern? eher eingebildet? unbeabsichtigt desinteressiert? Daran könnte es vielleicht auch liegen. Man kann keine Freundschaften erzwingen wenn man sich nach einem Freund sehnt...dann wäre das ja bloß eine Zwecksfreundschaft weil du dich einsam fühlst...ist ja nicht das wahre..Vielleicht waren deine bisherigen Vereine auch nur nicht darauf ausgelegt mit den Leuten richtig ins gespräch zu kommen und sie kennen zu lernen? Gibt noch viele andere Aktivitäten. Irgendwann klappt das schon du darfst bloß nicht aufgeben :)

LoveBirdy
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich kann dir mit allem zustimmen denn man kann sich freunde nicht erzwingen. Und ich mache zurzeit keine Tätigkeit, denn ich warte bis zum Sommersemester. Und neues Studium neues Glück:-) ja das ist wahr, denn im Verein konnte man echt kaum reden, ich hab mir auch überlegt etwas zu machen denn ich hab ja bis jetzt eh nix zu tun^^

iii242  09.11.2013, 00:15
@LoveBirdy

Ja stimmt, vielleicht lernst du ja beim Studium neue Leute kennen! Wo studierst du denn? Und ist ja auch kein Wunder wenn man umgezogen ist, dort kaum jemanden kennt und dort vorerst keiner Tätigkeit nachgeht, dass man da leicht depressiv wird :) Ich denke das legt sich alles wieder! Ein kleiner Job oder vielleicht auch eine soziale Tätigkeit zB beim Tierheim, der Kirche oder anderen Organisationen (je nachdem was einen interessiert) kann ja auch für Abwechslung und neue Kontakte sorgen :) Oder eben Vereine die besser geeignet sind...Ach und wenn du kein Partymensch bist warum gehst du dann dort hin zum Leute kennen lernen? Wenn dich zB Bücher mehr interessieren geh doch mal in die Bibliothek oder das Unigelände und sprich jemanden auf ein Buch an das er liest zB..ist auch ne Möglichkeit ins Gespräch zu kommen..sollte nur eins von vielen beispielen sein dass es auch andere Möglichkeiten gibt wenn man mutig ist und keine Angst vor Ablehnung hat xD

moin moin,

man kann nur lebensfroh und gluecklich sein durch sich selber, nicht durch freunde, beziehung oder so. denn andere menschen sind fuer das eigene glueck bzw. lebensfroh sein nicht verantwortlich.

klar freunde sind wichtig da verstehe ich dich ganz gut, aber das kommt noch, frueher oder spaeter wirst wieder gute freunde finden. vorallem darf man sich kein druck machen, das geschieht von ganz alleine, manchmal dauert es etwas laenger mal geht sowas fix.

wenn du schwierigkeiten hast im moment weil du nicht weisst wie und wo du freunde kennenlernen kannst. wieso probierst du es nicht mal im internet aus, so eine art wie wie ein brieffreund oder freundin. ist ja schon mal schoen wenn man ueber den tag schreiben kann, auch mal probleme austauschen kann usw. gut im realen leben mit jemanden im angesicht was zu unternehmen ist schoener. aber waere ja mal ein versuch wert.

ich druecke dir daumen das du wieder freundschaften schliesst ;-) und lasse den kopf nicht haengen du bist noch jung alles wird noch gut.

lg

LoveBirdy
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort! Man kann echt nicht durch freunde lebensfroh werden, dass muss von einem selbst kommen! Natürlich wünsche ich mir gute freunde aber wie du schon sagst, ich bin noch jung und hab noch viel zeit und einiges vor mir.. man lernt immer wieder neue Menschen kennen. Halt meine jetztige Situation ist so und das fand ich einfach nur schade :-( Brieffreunde oder im Internet leute kennenlernen halt ich nix von..persönlich ist mir viel lieber.

ben77ger  09.11.2013, 00:20
@LoveBirdy

bitte :-)

Halt meine jetztige Situation ist so und das fand ich einfach nur schade :-( >

das ist auch verstaendlich. das packst du schon...

lg