Keine Lust freunde wieder zu sehen?

5 Antworten

Dir fehlt nicht die Lust, du hast nur Angst, dass es anders sein könnte als vor Corona. Dass es nicht mehr dasselbe ist. Du möchtest lieber die alten tollen Erinnerungen bewahren als neue schlechte aufzubauen.

Wenn du nicht hingehst kannst du aber auch die Chance verpassen Spaß zu haben und noch mehr tolle Erinnerungen zu sammeln. Zwinge dich lieber hin, sonst bereust du es später vielleicht und dann lässt es sich nicht mehr rückgängig machen.

Solang Mädchen dabei sind würde ich die Gelegenheit nutzen

hehe

Xudan
Fragesteller

Haha xD

Ich würde Treffen mit deinen Freunden grundsätzlich immer empfehlen. Während der Coronazeit warst du lange genug von deinen Freunden getrennt. Es wird Zeit, dass du wieder unter Leute kommst und nicht mehr so isoliert wirst, weil das sonst irgendwann richtig schlimm auf die Psyche gehen kann, sodass du therapiert werden musst. Wenn sich die Interessen deiner Freunde geändert hätten, hätten sie sicher nicht vor, sich mit dir zu treffen oder hätten vorher abgesagt. Daher hoffe ich sehr, dass du das Treffen wahrgenommen hast, denn gute Freunde lässt man auch nach Corona nicht fallen und isoliert sich auch nicht von ihnen, da man sie sonst ganz schnell verlieren kann.

Du solltest zwischen mangelnder Lust und Angst differenzieren. Hast du Angst? Dann triff dich mit ihnen. Steiger dich da nicht rein, du wirst es irgendwann bereuen deine Sozialkompetenzen nicht gefördert zu haben.

Xudan
Fragesteller

Werde ich mache. Danke. Es ist eher Angst...

johannf864  06.08.2020, 18:57
@Xudan

Unbegründeter Angst sollte man sich immer stellen: Nur so kann man sie bezwingen. Sozialkompetenzen sind so ziemlich das wichtigste was man haben kann. Die wenigsten Menschen können einsam glücklich sein.

Geh auf jeden Fall hin. Wenn es deine Freunde sind, dann wird es bestimmt lustig und du würdest es bereuen nicht hingegangen zu sein. Es erfordert schon etwas Überwindung, aber wenn man dann mal aus dem Haus ist, ist auch das kein Problem mehr.