Wie werde Ich Jüdin?

3 Antworten

Das Judentum missioniert nicht. Wer übertreten möchte, muss jahrelang lernen, sein Leben nach den jüdischen Religionsgesetzen ausrichten und schließlich eine Aufnahmeprüfung ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du kannst eben konvertieren. Dass das in dieser Religion nicht anerkannt wird weißt du ja selber. Den Religionseintrag und wie Eine Jüdlin leben kannst du aber trotzdem ändern.

Christ2k19
Fragesteller

Danke !☝️

Du kannst auch konvertieren. Schau hier (Punkt D) und hier. Das ist aber ein relativ langatmiger Weg. Beim Islam etwa geht es kinderleicht, du brauchst lediglich die Schahada aussprechen.