Wie werde ich in Fuball besser? (ohne zum Verein zu gehen)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich hab eine Idee 50%
Ich hab keine Idee 25%
Komplett andere Meinung oder Idee........ 25%
Gar keine Ahnung 0%

3 Antworten

Komplett andere Meinung oder Idee........

Ohne Training geht da gar nichts. Deine Tricks bringen dich Null weiter, nur Leistung und Spielpraxis.

In dem du ständig spielst. Früher in meiner Kindheit war ich ein Strassenfußballer, wir spielten auf der Straße mit einem Tennisball auf Obstkistentore. Wenn du gut werden willst, nutzt du jede Gelegenheit zum Üben, zum Beispiel Ballhochhalten . Trotzdem würde ich mir überlegen wieder in einem Verein zu spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab eine Idee

Hallo Bel Deizora!

Natürlich musst Du dafür etwas tun und das geht tatsächlich auch alleine.

Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 10 Kg ) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen.

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst.

Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln.

Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung