Wie werde ich härter und selbstbewusster?

5 Antworten

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn Jungs 'wehrlos' oder schüchtern rüber kommen. Das ist manchmal sogar ganz 'süß'. Und ich bin 14, ich weiß wovon ich rede.
Außerdem sagst du doch selbst, dass du gar nicht so schlecht aussiehst, also trau dich doch einfach, schlimmer als eine Absage kann es auch nicht kommen.

Du musst ja nicht groß schlagfertig Kontern, meistens kommt am Ende nur Streit raus und das reizt die Anstachelnden ja erst recht.

Anstatt schüchtern einzustecken kannst du ja gleichgültig "Ja ? Schön wenn du das sagst." oder sowas antworten. Das nimmt den anderen die Lust überhaupt blöde Sprüche zu bringen weil du dich ja nicht einkriegen lässt aber auch nicht aufregst.

Das wirkt dann am Ende nicht eingeschüchtert und mit der Zeit steigert sich dadurch ja denke ich mal auch dein Selbstvertrauen.

Um selbstbewusster zu werden musst du dich so mögen wie du bist und dich auch mal mehr trauen!
Du kann auch einfach sagen riskieren und einfach das sagen was dir gerade einfällt :)
No Risk, no Fun :)

hey, ich war früher auch so... kopf hoch! überzeuge durch deine leistungen.

elley hat vollkommen recht!

raphae  28.12.2015, 21:10

Ja ich auch, mach dir da kein Stress.  Topf hoch, grade stehen. Die Körpersprache macht die Musik.

Am besten du machst Kampfsport, dann kommen auch keine blöde. Sprüche mehr! Aber das kenne ich!!!