Frage von Bammmm013, 177

Wie werde ich härter und selbstbewusster?

Heyy

Mein Problem ist das ich wenig selbstbewusstsein habe und auf einen blöden Spruch meist keine Schlagfertige Antwort parat habe. Ich brauche dann immer noch etwas zeit bis mir was einfällt . Und Mädchen finden so jemanden bestimmt auch nicht so gut, der alles nur schluckt und nicht mal zurück schlägt (mit wörtern).

Meine Frage also wie werde ich selbstbewusster, härter das Mädchen auf mich stehen und ich sozusagen eine Art ""Womanizer"" bin ?


PS: ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Ich sehe nicht schlecht aus hatte aber noch nie eine freundin.

Antwort
von Elley, 82

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn Jungs 'wehrlos' oder schüchtern rüber kommen. Das ist manchmal sogar ganz 'süß'. Und ich bin 14, ich weiß wovon ich rede.
Außerdem sagst du doch selbst, dass du gar nicht so schlecht aussiehst, also trau dich doch einfach, schlimmer als eine Absage kann es auch nicht kommen.

Antwort
von capocino, 75

Du musst ja nicht groß schlagfertig Kontern, meistens kommt am Ende nur Streit raus und das reizt die Anstachelnden ja erst recht.

Anstatt schüchtern einzustecken kannst du ja gleichgültig "Ja ? Schön wenn du das sagst." oder sowas antworten. Das nimmt den anderen die Lust überhaupt blöde Sprüche zu bringen weil du dich ja nicht einkriegen lässt aber auch nicht aufregst.

Das wirkt dann am Ende nicht eingeschüchtert und mit der Zeit steigert sich dadurch ja denke ich mal auch dein Selbstvertrauen.

Antwort
von Loveyo, 71

Um selbstbewusster zu werden musst du dich so mögen wie du bist und dich auch mal mehr trauen!
Du kann auch einfach sagen riskieren und einfach das sagen was dir gerade einfällt :)
No Risk, no Fun :)

Antwort
von sebbjan, 55

Am besten du machst Kampfsport, dann kommen auch keine blöde. Sprüche mehr! Aber das kenne ich!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community