Wie werde ich für das nächste Schuljahr motivierter?

1 Antwort

Erst mal hast du ja erkannt warum du das tust. Hänge dir das auf damit du das nicht vergisst. Oft hat man keine Motivation, weil man nicht weiß wofür man das tut.

Auch kann Struktur helfen, eine Regelmäßigkeit bei der du gar nicht in Frage stellst, ob du lernen muss oder nicht. Die könntest du grundsätzlich in deinen Alltag einbauen. Um das umzustellen brauchst du anfangs mehr Kraft bis sich das etabliert hat, aber das zahlt sich aus. Beispiel: Direkt nach der Schule den Tag nach- und den nächsten Tag vorbereiten (jeden Tag ohne Ausnahme).