Wie werde ich fit ohne teamsportlich zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich M30, hab frueher (mit 14j) sehr ungesund gelebt, hatte ein schlechtes Hautbild und einen hohen Koerpefettanteil. Rein als Selbst-experiment um meine Haut zu verbessern, dacht ich mir es waere eine gute Idee fuer zeitraum X auf so gut wie jeden Zucker zu verzichten und die fettzufuhr zu reduzieren. Nach ca. 1 monat hatte ich schon starke Ergebnisse erziehlt. Ich war pickelfrei! Als Nebenprodukt hatte ich auch einige Kilo abgenommen. Da dachte ich, HEY, wenn ich das gepackt habe, wieso nicht auch mit Kraftsport und Ausdaueraport loslegen!? Gesagt getan, nach ca. 6 monaten Ernaehrungsumstellung und "REGELMÄSSIGEM" Sport (2-3x 5km, Laufen und Homeworkouts wie Liegestuetzen und Situpts etc.pp.) war ich wie ausgetauscht. Es ist nur mindset, wenn du das schaffen willst und bereit bist opfer zu bringen wirst du dafuer belohnt und ausserdem lernst du dabei wichtige dinge fuers Leben...Disziplin, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen. Du bekommst immer mehr selbstvertrauen und Bewusstsein. Rueckblickend betrachtet waere ich heute mental ein viel schwaecherer Mensch wenn ich mich nicht damals entschieden haette diese Selbstexperiemente zu versuchen.

Und ein kleiner Rat, der beste Trainingsplan ist der an den man sich haelt. Durchziehen ist der Schluessel und nicht wieviel du Leistung du im Moment abrufst. Kleine Broetchen backen, step by step.

Es ist nicht leicht, istn harter Kampf. Aber gleichzeitig ist es doch sooo einfach. Du benoetigst keine finanziellen Mittel. Du bist nicht abhaengig von anderen oder Gegenstaende. Das einzige was du brauchst ist Wille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timotheus680
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Als ich zwölf war habe ich auch hauptsächlich PlayStation und Computer gespielt. Das lag aber Hauptsächlich an Corona. Dann habe ich angefangen Liegestützen zu machen, Fußball zu spielen (Aber nur mit Freunden und Familie) und mehr rauszugehen (Joggen, Spazieren, Wandern).
Fang einfach klein an. Geh spazieren und mach ein paar Home Workouts (Gibts auf YT genügend). Vielleicht findest du noch Interesse in etwas und fängst dann doch an Mannschafssport zu betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irrgentwie hast du immer ein anderes Alter, einmal 12 und das andere mal dann 16 komisch?

Kann dir rad fahren sehr empfehlen vorallem wenn man Downhill bzw enduro z.b. im bikepark fährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst laufen,

Rad Fahren,

Judo, Karate, Kong Fu sind jetzt vllt so gesehen auch keine Teamsport Arten.

Oder gehst irgendwo in ein Fitness Center.