Wie werde ich ein Nerd?

7 Antworten

Ein Nerd zeichnet sich nicht durch das aus, was er tut, oder man ist kein Nerd, nur weil man eine Tätigkeit ausübt, die oftmals Nerds zugeschrieben wird.

Der Unterschied ist, dass sich die meisten wirklich dafür interessieren und sich damit beschäftigen. Es geht zum Beispiel darum, wie man ein Spiel spielt und nicht darum, dass man es spielt.

Sowas wird man, wenn man sich auch wirklich dafür interessiert und nicht weil es jemand anderes will.

Ein Nerd ist auch für jeden etwas anderes, aber nur ein paar Filme zu mögen und ein billiges Spiel zu spielen, reicht da nicht aus.

Mehr Konsolen, mehr Spiele, mehr Merchandising von sämtlichen Filmen, Serien, Spielen und mehr. Sich damit auch auskennen, dass man drüber reden kann und Ach vieles mehr.

Geist jetzt noch, dass du alles haben musst und können musst, aber etwas sollte man schon können und wissen.

Aber wie gesagt, es muss dich auch interessieren. Wenn du alles doof findest, dann bringt es ja auch nichts

Interessant, dass du das willst. Eigentlich will doch jeder genau das Gegenteil. Nerd zu sein, hat nicht gerade viele Vorteile aber einen Haufen Nachteile (ich spreche da aus Erfahrung). Außerdem musst du dich extrem für eine Sache interessieren und eine Menge Zeit investieren. Ich weiß ja nicht, ob das irgend "so ein Typ" wert ist.

Wenn du blind weißt, wo sich der Hitzeaustauschschacht des Todessterns befindet, alle 285 Erwerbsregeln der Ferengi auswendig aufsagen kannst. Mindestens zwei 20-seitige Würfel mit dir Trägst. Du genau sagen kannst, wie hoch der Rüstungswert eines Vampierfürsten aus dem Spiel Heroes of Might andMagic 2 ist. Du weißt, was ein Parsec ist und warum es so beeindruckend ist, dass Han Solo mit dem Millennium Falcon den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec absolvierte.

Fundamentales Wissen über PC-Hardware besitzt und genau erklären kannst, warum Superman viel stärker als Son Goku ist, aber trotzdem deutlich schwächer als Saitama .

Nach der NewYorker Definition von "Nerd" (festgelegt in ISO 192530) sollte man folgende Kriterien erfüllen:

  • Ungenügende oder fehlende Körperhygiene
  • Sehr eingeschränkte oder fehlenden sozialen Interaktionen
  • Extrem spezifisches Fachwissen über ein oder mehrere ungewöhnliche Themen
  • Aufenthaltsort hauptsächlich im eigenen Zimmer, geht kaum raus

Da du schon Star-Wars als Fachwissen hast, musst du nur noch die anderen drei Punkte etwas ausbessern, um den Typ zu beeindrucken.

Hoffe, das hilft dir weiter :)

Woher ich das weiß:Recherche