Wie werde ich dieses seborrhoische Ekzem los?

3 Antworten

Kann man Seborrhoisches Ekzem heilen?

Ein Seborrhoisches Ekzem bedarf wegen seines meist chronischen Verlaufs oft einer Behandlung, kann jedoch auch ohne Medikamente ausheilen. Basis der Behandlung bilden Hautpflege und Stressabbau. Die wichtigsten Therapeutika sind Anti-Pilz-Medikamente (Antimykotika) und Kortikosteroide („Kortison“).

Seborrhoisches Ekzem: Symptome, Häufigkeit, Behandlung ...

Solche Ekzeme kann man nunmal nicht heilen, ich benutze die Neuroderm Repair. Die bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke, versuch die mal. Du musst das Ekzem täglich eincremen.

Sasuke800
Fragesteller

Und dann geht es weg oder kann ich auch Bepanthen wund und Heilsalbe benutzen?

Brennt diese Salbe?

ObscuraNebula  23.06.2020, 14:39
@Sasuke800

Es lindert auf jeden Fall. Ich habe Ekzeme durch meine Neurodermitis. Die Salbe brennt nicht zumindest nicht bei mir. Ich benutze für mein Gesicht auch ab und an mal die Weleda Gesichtscreme zur Pflege.

ObscuraNebula  23.06.2020, 14:42
@Sasuke800

Die Neuroderm Repair kostet bei mir in der Apotheke ca 8 Euro, für die Weleda zahle ich ca 5 Euro.

ObscuraNebula  23.06.2020, 14:45
@Sasuke800

Gerne, die Weleda bekommst du auch in der Drogerie un Müller, da ist sie etwas billiger als in der Apotheke.

Sasuke800
Fragesteller
@ObscuraNebula

Neurodermitis, seborhoische Ekzem, Hautkrankheiten... Die is scheiße!! Immer wieder rote stellen im Gesicht warum muss es sowas geben

Geh mal zu einem anderen Hautarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.