Wie werde ich am schnellsten Erzieherin?

7 Antworten

Hallo!

Der klassische und auch kürzeste Weg führt dich über die dreijährige sozialpädagogische Fachschule plus dem "Anerkennungsjahr", in dem du bezahlt wirst und bereits in einer Einrichtung arbeitest ehe du die Prüfung ablegen wirst zum Erzieherberuf :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

In einem Jahr oder weniger halte ich für völlig ausgeschlossen, habe ich auch noch nie gehört.

Es gibt die berufsbegleitende Ausbildung, das könnte was für dich sein.

http://www.ksg-ev.eu/index.php?id=232

könnte dies auch was für dich sein?

dieser beruf wird sich sicher in viele bereichen mehr ausbaufähig sein auch im kida?

Sanja2  19.06.2017, 18:07

Das ist viel zu unbekannt und für wenige Bereiche anerkannt. Ich würde so was nicht lernen.