Wie werd ich diese Pickel los?

Hier mein Oberschenkel  - (Gesundheit, Haut, Pickel) Close up - (Gesundheit, Haut, Pickel)

4 Antworten

Hey,

Ich würde dir auch raten mal dass duschgel umzustellen, vielleicht auf ein PH neutrales waschmittel.
Ich habe diese kleinen roten Pickel manchmal auf den Po-Backen, eine Freundin von mir hat mir die Ilon Salbe Classic gegen Pickel und Abszesse empfohlen. Die Salbe besteht aus verschiedenen pflanzl. Ölen die die Durchblutung der Haut unter dem Pickel fördern und somit dafür sorgen dass die Pickel schnell abheilen. An deiner Stelle würde ich die Pickel punktuell eincremen und dann ein kleines Pflaster darüber kleben, das verhindert dann dass die Salbe verschmiert wird und so genau auf dem Pickel bleibt.
Bei mir sind die Pickel nach 2-3 Tagen verschwunden :)
Eine weitere Ursache könnte sein dass du dich zu häufig wäscht, bzw duscht, und die Haut nicht nachkommt eine eigene Schutzschicht aufzubauen.

Hoffe ich konnte dir Helfen

liebe Grüße

kannst es mal mit einem anderem Waschmittel probieren zudem eventuell Produkte mit totem Meersalz anwenden gegen die trockene Haut.

Mach dir selbst ein Peeling für den Körper den du dann immer mein duschen benutzt. Sollte helfen

Versuch mal ein anderes Duschgel und geh zum Hautarzt! Der wird sich das anschauen und dir irgendetwas dagegen verschreiben (lass deiner Haut Zeit zum gewöhnen an die Creme/spray/..., denn deine Pickel werden nicht nach 2/3 Anwendungen verschwunden sein)

Ich selbst habe auch solche kleinen Pickel am Dekollete und am Rücken und ich kann dich verstehen wie nervig das ist, habe selbst bald einen Hautarzt Termin

Viel Glück :)

hopplawirleben1
Fragesteller

Super! Danke:) hab diese Pickel am Dekolleté und Rücken auch ein bisschen.
Der Dermatologe wird schon wissen, was für einen das beste ist