Wie weit schießt man mit 80 IBS?

5 Antworten

Das ist eine sehr gefährliche Waffe, mit der du dich und andere heftig verletzen kannst. Die darft du nirgends rumtragen und fast nirgendwo schießen. Vermutlich wirst du die nicht mal spannen können.

Ich hoffe deine Eltern kaufen dir das Ding nicht.

Ein Bogen wäre besser, leistungsstärker und treffsicherer.

Der Pfeil oder Bolzen fliegt sicherlich weiter als 100m, aber gezielt treffen tut man auf die Entfernung wenig bis nix mehr...

Der Bereich in dem man eine Pistolenarmbrust sinnvoll schießen kann liegt bei vielleicht 25.....aber kaum mehr 50 Metern.

also mitn bogen sinds n paar hundert meter wenns gut laeuft. mein bogen hat 55 und fliegt paar hundert meter. mit ner armbrust etwas mehr (höheres tempo)

also so flugbahn, 100 m bestimmt wenn du einen leichten winkel nimmst

Mit 120 Lbs bin ich auf bis zu 40 Meter treffsicher.
Wenn ich sie 45 grad in die Luft halte , fliegt der Bolzen ca. 500-800 Meter.