Wie weit reicht ein gps tracker. Welche Arten/Modelle gibt es?

4 Antworten

Du verwechselst da was. GPS-Tracker zeichnen Positionsdaten auf. Diese Geräte funktionieren weltweit, egal wo sie sich gerade befinden. Es muss nur ein ausreichender Empfang der GPS-Satelliten möglich sein. Damit man die Positionsdaten darstellen kann, müssen sie aus dem Gerät ausgelesen werden, indem man die Daten aus dem Tracker auf einen PC überträgt. Das geht mit einem USB-Kabel oder Blue tooth. Eleganter ist die Möglichkeit, die Positionsdaten per GSM-Netz direkt an einen Server zu übertragen. Das funktioniert auch übersll dort, wo der Tracker einen GPS-Empfang hat und gleichzeitig eine Verbindung zum GSM-Netz besteht. Dies ist unabhängig von der Entfernung, denn Du kannst Deinen Freund mit dem Handy anrufen, wenn er Dir gegenüber sitzt oder wenn er gerade am anderen Ende der Welt ist.

Was meinst du mit GPS Tracker?

GPS wird über mindestens 4 Satelliten berechnet.

Es erstreckt sich über die ganze Welt, hat also eine unbegrenzte Reichweite

GPS (Global Position System) funktioniert (wie der Name schon sagt) weltweit.

Handynetz ist davon unabhängig und funktioniert überall da, wo es dieses Handynetz gibt.

Beides hat nichts miteinander zu tun.

Auch sonst ist deine frage ziemlich unklar: Was meinst du mit "Empfänger" und "Senderbox"? Es gibt zahlreiche Geräte, die das Handynetz und/oder GPSbenutzen. Hier solltest du deine Frage etwas eingrenzen.

Ansonsten: Sender machen normalerweise keine Geräusche.

Gps über Handynetz? Das sind 2 Unterschiedliche Dinge GPS ist ein eigenständiges System.