Wie weit liegt der Manga von One Piece dem Anime aktuell Voraus?

2 Antworten

Die aktuelle Folge 715 behandelt das Mangakapitel 775. Das aktuelle One Piece Kapitel ist 804. Da der Anime zur Zeit sehr nah am Manga dran ist, strecken sie ein bisschen und animieren nur ein Kapitel pro Folge (vielleicht auch etwas mehr) statt wie sonst für einen wöchentlichen Manga üblich gleich zwei Kapitel. Ich gehe mal so von etwa 20 Folgen, evtl. auch ein paar mehr oder weniger, aus, bis der Dressrosa Arc auch im Anime endet. OB es danach mit der Story aus dem Manga weitergeht oder Filler kommen, kann man jetzt noch nicht sagen.

Inzwischen sind sie von Dressrosa weg und auf Zou.

Kagebunshin
Fragesteller

Wie lange dauert es noch bis der Anime so weit ist? Und ist das ein neuer arc mit Zou?

ParisKills616  28.10.2015, 20:16
@Kagebunshin

Es ist ein neuer Arc, ja.
Wie lange das dauert kann ich nicht sagen. Wer weiß wie viele Filler die da reinpacken und sonst noch. Wheinachtspause kommt ja auch. Schätze aber ein paar Monate.

Kagebunshin
Fragesteller

Also eine Manga weihnachts oause? Und deswegen Filler? Oder allgemein auch Anime Pause

ParisKills616  28.10.2015, 20:21
@Kagebunshin

Für gewöhnlich erscheinen zwischen Weihnachten und Sylvester keine neuen Kapitel. Filler könnten die Folge sein. Könnten aber auch so, oder so kommen. Je nachdem wie viel Platz zwischen Anime und Manga is