Wie weit könnt ihr euren Stammbaum zurückverfolgen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Namensstamm bis um 1725.

Andere Teile noch weiter. Habe auch zwei (noch nicht von mir durchgecheckte Linien) zum Adel und damit bis Karl den Großen

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Ahnenforschung seit einigen Jahren

Meine direkten Vorfahren konnte ich bis 1500 zurück verfolgen. Das ging aber nur weil es zum größten Teil lutherische Theologen waren und ich im Internet einiges heraus gefunden habe.

Gottfried Berntssoen Hesshusen (mein Urgroßvater vor 11 Generationen) geb. 1500 war der Vater von Prof. Dr. theol. Tilemann Heshusius (1527-1588) und mein Urgroßvater vor 10 Generationen. Von ihm gibt es sogar ein Gemälde welches bei Wikipedia veröffentlicht ist. Seine Tochter Anna (geb. 1560) hat Prof. Dr. theol. Johannes Olearius (geb. 1546) geheiratet. DerenTochter Catharina (geb.1595) hat Christoph Cuno (geb. 1590) geheiratet. Die beiden sind meine Urgroßeltern vor 8 Generationen und gleichzeitig die UrUrgroßeltern von dem Komponisten Georg Friedrich Händel. Die Cuno-Linie ging bis zu Charlotte Elisabeth Cuno (geb. 1765) hat Carl Gotthelf Hardtmann (geb. 1763) geheiratet.

Meine direkte männliche Cuno-Linie ging bis 1765 und meine Hardtmann-Linie fing 1676 an und geht bis zu mir.

Woher ich das weiß:Recherche

Bis ca. 1830, aber auch nur in eine Richtung.

Bis 1907. Dort ist mein Uropa geboren der von der Ukraine nach Niederschlesien ausgewandert ist. Dort sind wir bis heute :)