Wie weit können nerven spüren?

3 Antworten

Theoretisch gibt es keine Grenze. Dauert halt irgendwann ziemlich lange bis das Signal ankommt.

Praktisch kannst du deine Nerven nicht 100 Meter ausrollen ohne sie zu beschädigen. Natürlich würde der Vorgang des ausrollens mit extremen Schmerzen einher gehen. Man muss dich ja aufschneiden.

Spüren wurdest du es dort wo der Nervenstrang normalerweise her kommt, also in deinem Körper.

Es gibt Pilzgeflechte, und das sind ja Lebewesen, die sind bis zu 80 km lang. Auch wenn sie kein mit uns vergleichbares Nervensystem besitzen müssen sie am Ende des Tages irgendetwas verspüren, was am Rande geschieht, z.B. wo eine Wasserquelle ist.

Nein. Sobald der Nerv durch ist - wars das. Mein Zahnarzt hat mir mal einen gezeigt.. Sehen aus wie feine Glasnudeln.