Frage von oblivion, 133

Wie weit kann ich mich mit dem Stuhl nach hinten lehnen, ohne umzukippen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefffan7, 101

Bis der Schwerpunkt zu weit hinten ist. Kommt auf den Stuhl und dein Körpergewicht an.

Antwort
von TimeosciIlator, 43

Das hängt immer auch von den Hilfsmitteln ab. Auf dem Bild sehen wir Oberstuhlumkipper Zappelphilipp, der sich in solchen "Fällen" zu helfen weiß --> http://www.taz.de/picture/137662/948/Struwwelpeter_2.jpg

Antwort
von peterobm, 66

alles was über dem Schwerpunkt liegt, fliegst auf die Schnautze mitsamt Stuhl

Antwort
von SeniorPatata, 55

S = Fstand / Fkipp
Wenn S > 1 kippst du nicht um
Wenn S < 1 kippst du um
Wenn S = 1 stehst du genau auf der Kante

Mfg