Wie weiß man ob man fit genug für eine Wallfahrt mit 4*30 km ist?

4 Antworten

Wenn es ohne Vortraining passieren sollte, sollte man den gesunden Menschenverstand einschalten.

maplo22
Fragesteller

Wie und wie lange muss man trainieren?

Grüss dich ,

Ich habe meine erste Wallfahrt vor 22 Jahren gemacht und dabei,beide Grossen Zehennägel eingebüsst..

(im wahrsten Sinne des Wortes.)

Es hat sich trotzdem gelohnt .😀

Regel Nummer eins:

➡️vorher unbedingt die Zehennägel schneiden

➡️ auf jedenfall eingelaufene Schuhe benutzen. Blasenpflaster und Regenschutz einpacken.

➡️Vorher eine Gute Portion Vitamin D3 Einwerfen .

Und auf Gott vertrauen!

4 tage a 30 km ❓

Dann wird das schon.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maplo22
Fragesteller

Genau 4 T á 30 hat die eine wobei der erste doch nur 25 sind

Ignatius1  09.07.2022, 22:57
@maplo22

das ist zu schaffen ,damals war ich auch nicht fit..und habs überlebt.

Unbedingt die Tips beachten.Und Ersatzsocken nicht vergessen.

Wenn du jung bist ,wirst du das als ABENTEUER verbuchen.Und manchmal wird man einfach ins kalte wasser geworfen ..und später lachst du dann darüber.

Viel geistlichen Gewinn wünsche ich dir !

Ist das mit der Petrusbruderschaft ?

Gelobt sei Jesus Christus.

maplo22
Fragesteller
@Ignatius1

Ja das überlege ich, nachdem ich leider zu Pfingsten nicht bei der chatres Wallfahrt war, aber die ist ja noch länger, also muss man noch viel fiter sein aber einmal will ich - leider bin ich schon über den Alters Durchschnitt - weiß nicht ob Gewissen mir erlaubt im Herbst daran teilzunehmen ( weil ich lernen sollte) aber hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr ..

Ignatius1  10.07.2022, 06:51
@maplo22

Das Gewissen ?

Je schlechter dein Gewissen ist ,desdo eher solltest du dann mitgehen.

Für Chartres würde ich dann schon etwas vorher üben.

Und unbedingt das Vitamin D3 nehmen,dann l ä u f t es sich viel runder ...

Und am besten lernt man in dem man etwas einfach tut .

Da hast du auch beim laufen gute Gelegenheit mit dem Priester dich eingehend zu unterhalten.⚘

Das weiß man, wenn man es probiert.

Klingt aber machbar.

Für einen Nichtsportler sind 15 eine Menge Zeug.Das gibt Blasen an den Füßen

maplo22
Fragesteller

Es sind 30 nicht 15