Wie wechsle ich von der deutschen AppStore zur belgischen?

6 Antworten

Den Store selbst kannst du problemlos wechseln, nur das Einkaufen im jeweiligen Store wird eine Hürde für dich darstellen. Denn um im belgischen App Store Einkaufen zu können, wird ein belgischer Account benötigt, und um diesen zu erstellen benötigst du eine belgische Adresse.

Wenn du kostenpflichtige Inhalte kaufen möchtest, benötigst du eine belgische iTunes Karte. Diese kann man sich zwar im Netz kaufen, allerdings werden (meist) hohe Gebühren berechnet, im schlimmsten Fall zahlst du einen Aufpreis von 10 €! Am günstigsten ist da wohl itunescode.de, der Anbieter verlangt je nach Zahlungsoption einen Aufpreis von bis zu 5 €, der Code wird direkt angezeigt und bei Problemen kann man sich an die Mitarbeiter wenden, die sich auch in einem Livechat zur Verfügung stellen.

Wenn du im belgischen Grenzgebiet wohnst, brauchst du dir diesbezüglich natürlich keine Gedanken machen.

Du musst unter einstellungen (die allgemeinen wo du alles einstellen kanst) dann unter AppStore! Dann auf deine Apple id klicken und dann spräche ändern aber das kanst du nur wenn du kein geld auf deiner Apple id hast! Sonst must du ne neue Apple id erstellen!

Du musst dein iTunes guthaben aufbrauchen. Wenn nur noch wenige Cents übrig geblieben sind, musst du eine Email an Apple schreiben und die löschen dir den Restbetrag. Das geht wirklich sehr schnell. Nur dann kannst du es bei den Einstellungen ändern. Ich hatte letztens vom Österreich auf Deutschland umgeändert.

An einfachsten ist es, wenn du dir einen belgischen iTunes Account machst (mit belgischer Adresse etc.). Dann einfach übte Einstellungen --> AppStore mit dem neuen Account anmelden

Mit einem Belgischen Itunes Account. Aber Achtung man darf den Account nur alle 3 Monate 1x wechseln also überlege dir ob es das wert ist, ich hing mal ganze 3 Monate im USA Itunes...

99945  14.09.2014, 00:17

Wer sagt das mit dem Account Wechseln? Ich habe das bestimmt schon öfter in einer Woche gemact...