Wie wasserfeste Schminke abbekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du hast, kannst Du das mit Babyöl (Penaten) oder viel Niveacreme wegbekommen!

VonyWoody
Fragesteller

Brennt das nicht?

IaraIara  04.07.2010, 22:05
@VonyWoody

Solange kein Parfum oder Alkohol drinnen ist sollte es nicht brennen, besonders bei Babyprodukten kann man sich da in der Regel sehr sicher sein.

Luciiiii  07.07.2010, 21:22
@anais60

Penaten Babyöl. Da hab ich mein gesamtes Make up innerhalb von ner halben Minute runter,es fühlt sich nur so fettig an,aber am nächsten morgen ist das wieder weg.Kann ich nur empfehlen.

Probier es mal mit einer milden, ölhaltigen creme, z.B. eine Handcreme mit Olivenöl drinnen (könntest natürlich auch nur Olivenöl probieren), gib es auf einen Wattebausch und wische über die geschlossenen Augen. Wenn du trockene Haut hast musst du danach nichts mehr machen, bei fettiger Haut bekommst du die Creme oder das Öl mit deinem gewöhnlichen Reiniger runter. Bei der Tusche die ich verwende funktioniert es gut.

wenn die nicht auch noch alkoholfest ist, dann probiers mit Desinfektionsmittel, Franzbrantwein, irgendwelchen Spirituosen usw.

bitmap  04.07.2010, 22:04

An den Augen? Würde ich nicht dazu raten.

Tempotaschentuch oder Haushaltrollenpapier und ganz normales Öl drauf.

Und dann vorsichtig die Wimpern von vorne damit benetzen, kurz warten und dann - wieder von vorne - die Wimperntusche abstreifen mit ungeöltem Tempo oder Haushaltrollenpapier.

Sehr gut zum Abschminken ist Olivenöl - auch für die Augen. Ich verwende es immer, wenn ich geschminkt bin.
Hat den Vorteil, dass gleichzeitig die Haut schön glatt wird. Danach das Gesicht normal reinigen