Wie Wasche ich mir das Blut von den Händen(Christentum)?

Philipp274  04.04.2024, 00:57

Hast du den Bibelvers gerade zur Hand? Oder meinst du einfach schlechte Intentionen? Unsere Sünden sind ja vergeben, wenn wir Jesus annehmen und umkehren.

Elias194240
Fragesteller

Isaiah1:15

4 Antworten

Ja, es stimmt es gibt diese Bibelstelle. Ob Du gesündigt hast weiß ich nicht oder was Du darunter verstehst. Und als Christ kann es Dir eigentlich egal sein. Denn Jesus hat ja die Sünde von der Welt genommen(angeblich)....obwohl andererseits heißt es auch das man von Geburt an befleckt ist und absolut nichts dagegen machen kann, es sei denn auf die Gnade Gottes hoffen.

Gläubige eben, immer wie man es gerade braucht...

Es geht hier da drum, dass Gott dir nicht mehr helfen wird, weil du so viel gesündigt hast und nichts bereust. Wenn du aber bereust, dann wird das symbolische Blut durch gottes Gnade abgewaschen.
Dass deine Gebete nicht erhört werden, heißt aber nicht direkt dass du gesündigt hast. Gott unterscheidet zwischen Wunsch und Bedürfnis und gibt uns lieber das was wir brauchen, statt dem was wir uns wüschen. Das ist für uns manchmal nicht direkt verständliche aber Gott macht das mit einem guten Hintergedanke.

Liebe Grüße und gute Nacht für später 🫶🏼

Florabest  04.04.2024, 01:03

Wow! Du kennst nicht nur Gottes Gedanken, sondern auch noch seine Hintergedanken. Du scheinst ja gut informiert zu sein, besser als alle anderen Menschen auf der Welt .

annadie123  04.04.2024, 01:13
@Florabest

Tut mir leid, wenn du dich durch meine Antwort so angegriffen gefühlt hast, dass du mich dermaßen runtermachen musst. Ich habe es so gelernt und denke auch dass es so ist. Ich will nur helfen. Und niemals etwas Böses tun. Du anscheinend schon

durch Bereuen (Eph.1,7; Hebr.9,13-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Blut abwaschen. Also bereuen, um Vergebung bitten, sich bessern, zur Beichte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.