Wie warm darf ein Handy Akku werden?

3 Antworten

43°C sind aber normal. Sorgen musst du dir machen, wenn der Akku über 75°C warm wird.

Bluubix3
Fragesteller

Bin mir nur anderes gewohnt, deswegen war ich so irritiert.

Bluubix3
Fragesteller
@Franky1962

Also es wird bis zu 43° bei der Benutzung nicht beim laden

Handys die öfter warm werden verschlechtert den akkuzustand auch bekannt als Batterie Zustand und macht das du dein Handy öfter im Tag aufladen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand

Bluubix3
Fragesteller

Also umso öfter es heiss wird umso schlechter wird der Akku? Super und das bei einem neuen Handy...

Gold2023  26.05.2023, 19:19
@Bluubix3

Neu ist erstmal kein Problem würde es aber nicht mehr machen

Bluubix3
Fragesteller
@Gold2023

Das Handy ist nicht an warmen stellen. Sondern zuhause wo es 22° ist

Gold2023  26.05.2023, 21:50
@Bluubix3

Mir ist egal, wo das Handy ist. Ich habe dir nur gesagt, dass du es nicht an warmen Stellen wie z.B. auf dem Tisch, wo die Sonne drauf scheint, oder in der Nähe solcher Stellen lassen solltest.

Bluubix3
Fragesteller
@Gold2023

Und ich hab dir nur geantwortet auf "Handy an warmen stellen lassen"

Das ich das eben nicht mache. Schönen Tag dir👍

Wenn Handys zu heiß werden dann bekommst du normalerweise eine benachrichtigung und meistens schalten sie sich daraufhin aus um abzukühlen. Im Sommer sind werden Handys schon sehr heiß aber da passiert eigentlich nichts.