Wie waren nochmal die Regeln für Schrottwichteln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das in der Gruppe gespielt. Geschenk (kein Geld ausgeben, am besten etwas was bei dir rumsteht, total daneben) in Zeitungspapier einwickeln und alle Geschenke in einer Ecke stapeln. Dann würfeln. Wer eine 1 oder 6 hat darf sich ein Geschenk aussuchen und auch auspacken. Wenn alle Geschenke ausgepackt sind wird erneut reihum gewürfelt. Bei einer 3 wandern alle Geschenke nach links, bei einer 5 alle nach rechts, wer eine 6 Würfel hat die freie Auswahl und tauscht sein Geschenk. wir haben uns ein Limit von ca. 20 Minuten gesetzt, das Geschenk was man dann vor sich hat, muss man behalten. Viel Spass.

hier noch eine weitere Regelmöglichkeit: - erst bei 6 Geschenk vom Stapel nehmen - bei weiterer 6 auspacken

  • bei 1 Geschenk vom linken Nachbarn nehmen
  • bei 2 Geschenk vom rechten Nachbarn nehmen
  • bei 3 jeder gibt ein Geschenk im Uhrzeigersinn weiter
  • bei 4 Geschenk mit Mitspieler (Würfler legt fest) tauschen
  • bei 5 entscheidet Würfler, welche 2 Mitspieler miteinander tauschen müssen
  • bei 6 kann Würfler entscheiden, wer bei der nächsten Runde aussetzen muß

und das zeitbegrenzt - ein sehr geniales Spiel!

Also soweit ich weiß darf man keinem sagen von wem das Geschenk ist. Wenn man "Schrott"Wichteln hat, soll man etwas von sich nehmen was noch gut ist, aber man selbst nicht mehr gebrauchen kann;) beim normal macht man sich normalerweise einen Preis aus und kauft dann ein Geschenk in den wert☺️ also macht es jeder anders 🙈 frohe Weihnachten ✨

Jeder muss etwas verschenken, dass er nicht extra kauft, sondern irgendwo im Keller, auf dem Dachboden etc. finden und es muss auf jeden Fall absolut unnütz sein.

Kein geld ausgeben und etwas verschenken, dass du zuahuse hast und nicht mehr brauchst