Wie war eure oder deine Pubertät?

Tut mir leid. Eigentlich bin ich weiblich aber da unten bei den themen steht jungs.

Ok jz habe ich es weggemacht😂

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte immer mit fettiger Haut zu tun und unerwünschte Pickel. Kopfschmerzen hatte ich auch öfters mit zu tun und mit zu viel Energie, weshalb ich immer gerne dann viel Toben gegangen bin, in meiner Jugend.

Alkohol war für mich Tabu, da ich das älteste Kind war, musste ich mich drum kümmern das meine jüngeren Geschwister zeitig daheim dann sind.

Ich machte nur Jungen-Sport, weil Mädels-Hobbys fand ich langweilig. Kümmerte mich lieber um die Tiere, die Gefüttert werden mussten.

Bauchschmerzen, Übelkeit hatte ich nur dann, wenn ich das Essen vergessen hatte in meiner Jugend, was mich auch nicht störte, da Essen für mich schwer war, wegen Magenprobleme damals.

Rückenschmerzen, nur dann, wenn man in seiner Jugend im Familien-Betrieb, lange und hart arbeiten musste Saison, doch es machte mehr Spaß, als mit Anderen Jugendlichen was zu machen.

Schlechte Laune gab es nur, wenn die Eltern sich Uneinig waren. Uns Kindern war es immer nach viel Erlebnis und Spaß, in der Jugend zu haben.

Ich stellte mich nicht wie ein Mädel an; den mein Bruder war eher wie ein Mädel von sein Charakter her, ich eher wie ein Junge.

Dazu lernten meine Schwester und ich immer gemeinsam gut, Abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, immer wenn ich meine Tage habe leide ich unter Migräne, Stimmungsschwankungen, Krämpfen und Heißhunger. Allerdings hab ich auch ansonsten öfters mal Migräne. Bin inzwischen übrigens 18.

verreisterNutzer  16.06.2020, 20:22

Aber hattest du die beschwerden auch ohne dass du deine Periode hattest?

AthenasOwl  16.06.2020, 20:25
@verreisterNutzer

Migräne und Übelkeit habe ich ständig mal und Stimmungsschwankungen auch gelegentlich. Aber Krämpfe nur in Verbindung mit meiner Periode.

Eher mehr Kopfschmerzen, aber die waren eher selten. Das einzige was ich extrem hatte waren Stimmungsschwankungen:), aber ich glaub die hat fast jeder

Während meiner Pubertät hatte ich gar keine Schmerzen. Höchstens mal gelegentlich ein wenig Kopfschmerzen, aber die hatten nichts mit der Pubertät zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich noch jünger war, habe ich immer schlechte Laune gehabt. Aber auch oft Unterleibschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung