Wie war euer estes mal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 war ich auch noch recht un-R-Fahren und habe die selben Fehler gemacht, wie sie auch heute noch von unzähligen Paaren gemacht werden... .

Heute würde ich vieles anders machen, denn inzwischen habe ich viel über Sexualität gelernt - auch und gerade über weibliche Sexualität.

Das "erste Mal" ist nichts "heiliges" oder "magisches" und hat auch keinen wirklichen Einfluss auf die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung. Daher sollte man auch keinen Staatsakt daraus machen und den ersten Geschlechtsverkehr als Ziel der gemeinsamen Bemühungen und Höhepunkt gemeinsamer Aktivitäten definieren.

Das "erste Mal" kann aber - für beide Seiten - ein schönes, romantisches, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis werden - wenn man einen Schritt nach dem anderen geht, sich gegenseitig erst einmal richtig kennen lernt, Lust und Befriedigung entdeckt indem man mit Händen und Mündern sexperimentiert und wenn man sich dann eines Tages NOCH näher sein möchte, dann ist das "erste Mal" die logische und natürliche Folge... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Auf mein erstes mal wollte ich oder konnte ich nicht warten, weil meine Hormone verrückt gespielt haben in meiner Pubertät. Eine Gurke tat es auch, natürlich mit einem Gummi drüber. Am Anfang tat es weh und es war eine ziemliche Sauerei, war mir aber in dem Moment egal, aber dann war es nur noch mega.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meine Erfahrung weiter

Panud  27.11.2023, 09:39

🙈 so geht's auch 👍

Weh hat es nicht sehr getan. Ging aber viel zu schnell. Ich hatte es mir irgendwie romantisch vorgestellt. Es wurde eine schnelle rein raus Nummer.

Danach wurde es aber viel besser.

Es war aufregend. War sehr nervös. Tat auch etwas weh.

Schön eigentlich. Tat nur am Anfang weh