Wie war euer erstes mal wirklich?

6 Antworten

Eine Mischung aus schön und banal.

Ich war ein ganzes Stück älter als Du und hatte auf "die Richtige" gewartet. Es gab keine Pannen, ich bin nicht voreilig gekommen, sie war nicht verkrampft, irgendwelche "Fehler" haben wir beide nicht gemacht. Da es nicht spontan war stimmte auch das Ambiente und es war auch tatsächlich schön. Eigentlich wie aus der Ratgeber-Broschüre.

Aber trotzdem war es komisch banal.

Ich weiß nicht so recht, was ich eigentlich erwartet hatte, mit welchem Feuerwerk ich gerechnet hatte. Aber danach war ich irgendwie fast enttäuscht. Wobei das nicht ganz das richtige Wort ist, mir fällt nur kein wirklich passendes ein. Denn es war wie gesagt ja trotzdem schön. Aber irgendwie stellte ich mit danach die Frage, ob das jetzt also tatsächlich das "Riesen-Ding" ist, von dem immer alle so geheimnisvoll reden.

Keine Ahnung, ob Du verstehst was ich meine, aber ich kann's nicht besser erklären. Ich hatte einfach nicht das "Perfekter-Moment-Gefühl". Aber wir haben es an dem Tag abends noch zwei mal gemacht und das war richtig gut.

Wenn es sowas wie eine "Lehre" aus meinem ersten Mal gibt, dann ist es die, sich selbst nicht unter Druck zusetzten und keine unrealistischen Erwartungen zu haben was passiert. Es war trotzdem ein besonderes Ereignis. Denn auch wenn ich geschrieben habe, dass ich es in dem Moment damals banal fand: ich kann mich auch Jahrzehnte danach noch an fast jedes Detail erinnern. Von daher war es schon ein prägendes Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ungenutzt
Fragesteller

Oh wow. Das hört sich wirklich schön an und aktiviert mich zum nachdenken. Es stimmt, es wird wirklich oft zum „grossen Ding“ gemacht. Ich bin sicherlich gespannt wie ich das ganze wahrnehmen werde. Aber bis dahin bleibt ja noch Zeit …

Find ich gut, dass du warten willst und kann ich auch empfehlen. Ich war 15 und hatte es nach einer Party. Im Nachhinein hätte ich besser noch warten sollen. Also das wichtigste ist deshalb, sich Zeit zu lassen.

Ungenutzt
Fragesteller

Wie war es denn für dich?

xxxxxYvixxxxx  18.04.2024, 17:17
@Ungenutzt

War in dem Moment eigentlich schön obwohl es am Anfang etwas weh getan hat. Im Nachhinein war es aber eher zu früh

Ich war fast 20. Es war technisch sicher absolute Katastrophe, Stimmung wurde ruiniert durch kackenden Vater im Nebenzimmer (mein Kinderzimmer war gleich daneben und die Wand zwischen Zimmer und WC war sehr dünn).. aber mir ist es 4 Mal gekommen.

Ich hab keine Ahnung warum.. wie gesagt, es war nicht gut und er war auch nicht gut und eher nervös, da er selbst noch Jungfrau war.

War nicht hin und weg direkt danach aber dachte "naja.. ja. Jetzt hat das Mal funktioniert. Wird wohl hoffentlich noch besser mit etwas Übung".

Wurde dann halt auch besser mit der Zeit.

Mein Partner ist bis heute noch irre stolz auf sich wegen den 4 Mal und fragt sich wohl bis heute wann sein Pokal dafür mit der Post kommt. 🏆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erstes mal war schrecklich. Ich finde gut das du auf die richtige Person wartest!

Ich war 13. Wir waren mit Freunden in einem verlassenen Mehrfamilienhaus. Ein Freund sagte das er Kondome dabei hat. Ich und der andere haben dann beschlossen es spontan eine Wohnung über uns zu tun. Es war komisch da ich ihn eigentlich nicht kannte. Ich bereue es bis heute.

Bitte wartet auf die richtige Person, das erste mal werdet ihr nie vergessen.