Wie war es möglich das KZ Lager auch nur einen Tag zu ertragen?

1 Antwort

Es gab sehr unterschiedliche KZ-Lager. Die Arbeitslager beispielsweise im Emsland waren sehr hart, aber es gab durchaus noch ein Minimum an Menschenwürde.

Die Vernichtungslager der Aktion reinhardt wie Treblinka und Maidanek wurden nur zur industriellen Vernichtung von Menschen gebaut, dort hat man im Prinzip keine Chance gehabt. Die Zahl der Überlebenden dort ist extrem gering