Wie wahrscheinlich ist es das ich in den 10 Minuten erwischt werde wo das Ticket ungültig ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich geh auf Nummer sicher, kaufe mir einfach das teurere Ticket 67%
Risiko, ich versteck mich/ laufe weg vom Kontrolleur bis 9 Uhr 33%

2 Antworten

Ich geh auf Nummer sicher, kaufe mir einfach das teurere Ticket

Die Kontrolldichte ist natürlich sehr unterschiedlich.

Man ist immerhin von 8.52 Uhr bis 8.59 Uhr ein Schwarzfahrer. Manche Fahrausweisprüfer achten auf jede Minute, manche wissen auch eine Viertelstunde später noch, an welchem Bahnhof du eingestiegen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Risiko, ich versteck mich/ laufe weg vom Kontrolleur bis 9 Uhr

Das sind 8 Minuten und der Zug kommt eh wahrscheinlich 5 Minuten zu spät mindestens. Formal könnte er sich rausschmeißen, wär aber schon echt übertrieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge

waitwhat88
Fragesteller

Wünsch mir Glück 😂

Rheinflip  24.02.2024, 21:38

Du wirst rausgeschmissen oder zahlt 60 €. Oder beides