Wie wäre es in der Wildnis zu leben?

2 Antworten

Dauerhaft in der Wildnis zu leben ist weitaus härter als man denkt. Die Tage sind angefüllt mit harter Arbeit, man wird regelmäßig nass, geht öfter auch mal hungrig schlafen, Blasen an Händen und Füßen gehören zum Alltag. Im Sommer kämpft man 24/7 gegen Mücken, Stechfliegen, Ameisen und anderes Viehzeugs, im Winter gegen Mäuse und anderes Getier, welche sich über deine mühsam aufgebauten Vorräte hermachen oder deine Ausrüstung zerfressen. Und an 365 Tagen im Jahr hoffst du darauf, nicht krank zu werden, denn du kannst dich nicht einfach hinlegen und ausruhen, die medizinischen Möglichkeiten sind ebenfalls äußerst begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal hart, nass und kalt und dreckig. Du bräuchtest definitiv Ausdauer, solltest vor dreck nicht zurück schrecken, eine geeignete waffe, werkzeuge, panzerband, viel schnur und handwerks wissen haben. Egal ob du dir nun eine hütte baust oder zeltest, einfach wäre das nicht. Was zum feuer machen brauchst du aich noch

gagaaaaaar
Fragesteller

Könnte man da überleben wenn man sich nur von der Natur „ernährt“?

1Hoot  11.11.2023, 19:05
@gagaaaaaar

Das geht bestimmt. Allerdings ist es in Deutschland nicht erlaubt. Du müsstest ja bäume fällen und tiere erlegen, von beeren alleine überlebt man nicht. Feuer müsstest du auch machen. Wild campen ist auch untersagt

gagaaaaaar
Fragesteller
@1Hoot

Tiere jagen darf man ohne Ausbildung doch garnicht oder ?

Terrier74  13.11.2023, 17:22
@gagaaaaaar

Könnte man. Haben unsere Vorfahren schließlich über viele Jahrtausende hindurch getan. Aber es hat Gründe, warum die nur selten älter als 30 Jahre geworden sind. Und warum von 10 Kindern maximal 3 bis zur Pubertät überlebt haben.