Wie wäre eine Gabun-Koalition für Deutschland?

11 Antworten

Bevor die Grünen und die AfD in einer Koalition zusammen gehen, friert es in der Hölle. Die Parteien vertreten jeweils das exakte Gegenteil, ich könnte mir kein Szenario vorstellen, bei dem beide Parteien zur zusammenarbeit gezwungen werden könnten. Da wird eher ein Bündnis mit jeder anderen Partei eingegangen.

Niemand möchte mit einer rechtsextremen Partei zusammen koalieren und die AfD selbst will auch gar nicht in die Regierung. Sie hätte sonst kein Futter mehr für ihre andauernde Jammerei und Hetzerei. Was sollte sie denn machen, wenn sie keinen mehr hat, gegen den sie ätzen könnte und außerdem kann man dann nicht mehr einfach das Gegenteil fordern, was die Regierung macht. Nein, nein. Die AfD braucht doch einen Grund um uns allen Steuernzahlern auf der Tasche zu liegen. Denk doch mal nach :-D

Das hätte weder eine Mehrheit , noch wollte sich irgend jemand auf einen rechten Koalitionspartner da einlassen .

Die AFD ist durch ihre Verflechtungen in sehr rechte Netzwerke schon lange keine echte "Protestpartei" mehr .

Sie ist eher mit dem Rattenfänger von Hameln in rechtspopulistisch unterwanderter Gesinnung zu vergleichen , statt noch eine neutrale Protestpartei darstellen zu wollen oder können .

Ich habe nichts gegen eine Meinung , allgemeine Zuwanderung ins Sozialsystem unseres Lands nicht weiter zu erleichtern , und auch anderen Mitgliedsstaaten der EU gewisse Flüchtlingskontingente im Rahmen der EU - Fairness notfalls aufzubürden , aber das darf nicht als rechtsunterwanderte Stimmungsmache in sich zur schleichenden Immigration rechtspopulistisch-extremer Randparteien missbraucht werden .

Meine abschließende These mag auf den ersten Blick nun erst mal sehr absurd klingen , aber sie müßte faktisch in etwa so lauten :

Historisch aus ihren Grundlagen müßte die Linke ähnlich wie die AFD zumindest darin ungefähr übereins sein , daß unkontrollierte Zuwanderung in unsere Arbeits - / und sozialen Fürsorgemärkte höchst kritisch zu betrachten ist .

Die Linke wird zu Recht zwar absolut auch jahrzehntelange Erwerbsleistungen von systemwichtigen Migranten im System tolerieren , aber das unkonntrollierze Öffnungs- / und Zuwanderungs-Tolerierungspotenzial könnte dieser Partei im aktuellen Wahlprogramm massiv Stimmen gekostet haben .

Da könnte man mal neu drüber nachdenken aus Sicht der Linke in der Frage , weswegen sie jetzt so viele Stimmen u.A. an die AFD verloren hatte . 🤔

Alle Parteien schließen ein Bündnis mit der AfD aus. Dass die AfD auf Bundesebene mitregiert, ist laut heutigem Stand undenkbar.

Ich denke eher, dass wieder eine GroKo regieren wird, oder SPD+Grüne+FDP.

Zumindest ist alles wahrscheinlicher, selbst eine Minderheitsregierung, als dass die AfD auf Bundesebene regiert....

Rechtsextreme mit liberalen und Grünen? Das ist unmöglich. Und wäre ziemlich kacke. Außerdem ist das rechnerisch gar nicht machbar.

AndreStrozewski  28.09.2021, 19:50

Fakten wer braucht die schon...!!?? 🥴