Wie wäre die korrekte Anrede?

4 Antworten

Eigentlich müsstest du noch unterscheiden zwischen B.Sc. und B.A. bzw. alle anderen Bachelor-Bezeichnungen. Also Bachelor of Science oder Bachelor of Arts.

In der Anrede werden aber eigentlich nur vorgestellte Titel verwendet. Also zum Beispiel Professor oder Doktor. Jemand, der einen Bachelor oder Master hat, wird ohne akademischen Titel angesprochen. Das kommt maximal in die Anschrift. Aber auch nur dann, wenn du genau weißt, welcher Bachelor es genau ist.

nein das würde man nur bei doktor/Prof machen

Das macht man bei Bachelor und Master nicht...

Beim bachelor schreibt man das nur in die Empfängerzeile aber nicht in der anrede:)