Wie wärd ihr mit dieser Situation umgegangen?

6 Antworten

Ich hätte ihn schon darauf angesprochen, es kann ja auch sein das der Großvater das gar nicht mitbekommen hat das die Rutsche nass ist.

Ich hätte es schon angesprochen, allerdings nicht grade vor den Enkelkindern.

Die Situation hätte mich genauso sauer gemacht, aber für Kinder ist es immer schwer zu sehen wir ein geliebter Mensch (in dem Fall der Großvater) zusammengefaltet wird. Das Kind kann da ja nichts für.

Dein Ärger ist aber 100% nachvollziehbar.

Ja, ich hätte den auf jeden Fall den Großvater zuerst mal freundlich angesprochen: "Oje, da ist ihrem Enkel anscheinend ein Missgeschick passiert! Brauchen Sie ein Taschentuch? Sonst werden ja alle anderen Kinder auch nass!"

Wahrscheinlich wäre es dem Großvater sehr peinlich gewesen, ev. hätte er noch versucht, sich herauszureden:"Nein, das war ja gar nicht mein Enkel!", doch das wäre sehr schnell bewiesen gewesen, da die Hose des Enkels ja dementsprechend nass gewesen sein muss!

Und dann wäre ihm die gesamte Situation wahrscheinlich so peinlich gewesen, dass er mit dem Enkel das Weite gesucht hätte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Ich weiß das es aufregt wenn gesunde menschen menschen mit Behinderung komisch angucken allerding ist das normal und du musst schließlich auch dieses ehepaar und vorallem die enkelkinder verstehen denn vermutlich haben sie nich nie bzw eger seltener ein kind mit einem down syndrom gesehen und virallrm ist für die kinder aufregend zu erfahren weshalb das andere kind anderst aussieht.

Nun jetzt zu deiner eigentlichen Frage.

Ich hätte das ehepaar drauf angesprochen allerdings in einem höflichen ton ich hätte ihnen gesagt das das kind dort hingemacht hätte und sie das bitte wegmachen sollen das das kind auf das du aufpasst sonst nicht rutschen kann.

Alllerdings hast du recht das es nicht sehr fair ist wenn sie das extra gemacht haben nur weil es ein kind mit down syndrom ist. Ich kann deine wut verstehen aber trz wäre Ich ruig geblieben.

Das hat doch nichts mit der Behinderung zu tun?

Außerdem kann der Großvater die ,,Pfütze'' auch einfach übersehen haben.