Wie Vorhänge unten kürzen?

1000 Worte:) - (Wohnung, schneiden, Fenster)

4 Antworten

Hihi, die selben hab ich auch gekauft und sie sind auch viel zu lang. Ich lasse sie bei einer Bekannten kürzen.

Man kann sie aber auch generell abschneiden und mit der Nähmaschine festnähen.

Ich habe meine in einer Änderungsschneiderei kürzen lassen. Dauert 1 Tag für 4 Schals.

Abschneiden und umnähen ist die beste Möglichkeit. Alternativ gibt es auch Bügelbänder. Da schneidet man die Vorhänge auch passend (bzw. nur noch auf "etwas zu lang"), legt dann das untere Ende um das Bügelband und bügelt es fest.