wie viele wörter in einem wattpad kapitel?

3 Antworten

also ich schreibe so ca 800-2000 Wörter, variiert halt von Kapitel zu Kapitel. Ich persönlich hab lieber kürzere Kapitel als so 10k, da man da schon eher dazu neigt, einiges zu überfliegen.

Beim Thema Erotik eher "kurz", also so um die ein, zwei Tausend, ansonsten ist es zu lang gezogen.

Ich persönlich halte mich an 1200-4000 Wörter pro Kapitel. Kürzer finde ich zu abgehackt und da kann ich selbst kaum einen richtigen Handlungsbogen im Kapitel beschreiben.

Länger muss es aber auch nicht, da viele Leser eher kürzere Kapitel mögen und es für mich so auch gut zu schreiben ist. ^^

An sich musst du das aber für dich persönlich herausfinden, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Es kommt auch sehr auf den Schreibstil und den Inhalt an.

Liebe Grüße