Wie viele Vokabeln kann man realistisch an einem Tag auswendig lernen?

4 Antworten

Auch wenn du nur Vokabeln ohne Kontext lernst paukst du sie dir ins Kurzzeitgedaechtnis. Beschraenke dich auf maximal 15 Vokabeln am Tag und setze sie in Kontext. Am besten in verschiedene Kontexte, dann merkst du sie dir langfristig.

wie viele vokabeln am Tag lernen ist gut ? - Englisch Forum
Mamue1968  07.02.2024, 15:11

Wie viele Vokabeln kann man an einem Tag Lernen?

Empfehlungen, wie viele Vokabeln man pro Tag lernen kann, reichen von 7 bis 10 Stück. Dies kommt auch immer auf die tägliche Verfassung an. In diesem Blogeintrag findest du noch mehr Tipps, wenn es viele Vokabeln zu lernen gibt. Teilt die Vokabeln vor dem Lernen auf - für eine bessere Übersicht.

8 Fehler beim Vokabeln lernen mit Kindern - cabuu-App

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-150-vokabeln-in-einem-tag-lernen

Wenn man die Sprache schon relativ gut kann, dann kann man sich kurz vor einem Test schon so 5 bis 10 neue Wörter merken, die man vorher noch nicht kannte. Aber wenn man die Wörter danach nicht mehr hört oder benutzt, dann vergisst man sie teilweise relativ schnell wieder.

Wenn man eine Sprache lernen möchte, dann würde ich persönlich empfehlen nicht einzelne Wörter zu lernen, weil damit kommt man nicht sehr weit. (Ich bin auch der Meinung das in der Schule beim Thema Sprachen lernen einiges schief läuft z.B. Vokabeltests)

Ich würde eher versuchen viel Kontext zu haben. Z.B. Youtube Videos in der Sprache anzuschauen, und versuchen zu verstehen was gesagt wird. Oder mit anderen Leuten in dieser Sprache schreiben. Und wenn man etwas nicht versteht, oder was nicht sagen kann, dann kann man die Wörter die man braucht nachschauen. Und wenn man die dann in der Konversation benutzt dann merkt man sich auch automatisch wie diese Wörter in den Kontext passen.

Das kommt drauf an.

  • Bist du gut im auswendig lernen?
  • Bist du gut im jeweiligen Fach?
  • Hast du die Wörter vorher schon mal gehört bzw. mit ihnen gearbeitet?
  • Hast du Lese-Rechtschreib-Schwäche...?
  • Wie lange lernst du die Sprache schon?
  • Wie lang brauchst du normalerweise für z.B. 10 Wörter.

Ich selber kann mir Vokabeln eigentlich recht schnell merken und schaff meistens 50 Wörter in Englisch und 70 Wörter in Spanisch am Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 8. Klasse eines österreichischen Gymnasiums

50 stück sollten machbar sein aber das ist bei jedem unterschiedlich