Wie viele Vokabeln kann man am Tag lernen?

6 Antworten

Vielleicht solltest Du die Zeit einfach darauf verwenden die Vokabeln zu lernen, als Dich damit zu beschäftigen sie NICHT zu lernen. Das ist nämlich höchst ineffektiv.

6 Tage sollten für 200 Vokabeln locker reichen.

Und sie schneller als die anderen zu können bedeutet vermutlich sich besser beteiligen zu können, die Lektion schneller zu verstehen und am Ende die bessere mündliche Note zu haben.

Oder Du entscheidest Dich das alles sowieso Doof zu finden, auch dann kannst Du Dir Die recherche sparen. Lerne einfach nur die Hälfte, ein Drittel, oder gar keine Vokabeln und glänze mit Deinem Mut zur Lücke und lebe mit den Folgen.

Die Menge hört sich zwar nicht viel an, aber man muss dennoch unterscheiden,ob man auf Kurzzeitgedächtnis oder langfristig lernt.

Bei 200 Vokabeln in 6 Tagen lernt man automatisch mehr auf Kurzzeit. Also sind wir beim "Bulimie-Lernen" - alles reinfressen und wieder raus damit.

Es kann also funktionieren, aber das Risiko ist groß.

Du sprichst von Kursen, also Oberstufe.

Das wird schwer, die Oberstufe hat in diesen Bereichen keine Rechte mehr.
Außerdem ist das sehr wohl machbar. Karteikasten und fertig!

Wurde diese mehr als 200 Vokabeln auf 6 Tage gegeben, oder du möchtest das in 6 Tage lernen? (Mit 210 wurde das täglich 35 sein.)

Dafür brauchst du gutes Wortgedächtnis.