Wie viele treffen (Date mäßig) braucht ihr um euch für eine Person zu entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

1 Date 61%
> noch mehr 26%
3 dates 9%
4-6 Dates 4%
2 dates 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Date

Ganz ehrlich ich brauche dafür nicht lange. Ich sage direkt ab oder zu.

4-6 Dates

...und mehr!

Begründung, aus eigener Erfahrung weiss ich das eine Emotion nicht vereinbart werden kann, sondern Zeit braucht sich zu entwickeln. Oft endet sonst so etwas in " er/sie hat mir das Herz gebrochen", weil er mir einen Korb gegeben hat.

Begründung: - Ich kann ja den anderen die "Schuld" geben damit ich "unschuldig" bin, anstatt mal richtig nach zu haken, denn schliesslich muss es bevor ein Date stattfindet zu einem interesse von beiden Seiten kommen.

Auch bei der Entscheidung braucht es zwei Herzen.

> noch mehr

Das erste Date ist da um zu gucken, ob ich den Menschen überhaupt gescheit finde und seine anwesenheit ertragen kann.

Das zweite Date ist dann dazu da, ihn etwas besser kennen zu lernen. Gucken ob er die Wahrheit sagt oder lügt, gucken wie er sich in der Öffentlichkeit benimmt, gucken wie aufdringlich er ist (sollte das nicht schon beim ersten Date klar gewesen sein) usw.

Das dritte Date ist dann dazu da um zu schauen wie ernst es ihm ist. Gibt es überhaupt ein drittes? Drängelt er? Nervt er oder benimmt sich wie ne Klette? Ist er abweisend oder ignoriert er mich mittlerweile?

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass ich mir für die nächsten Partner Zeit nehme. Und zwar wirklich. Nicht nur ein paar Dates lang, sondern auch mal über längere Zeit. Einen ganzen Menschen kann man nicht in ein paar Stunden begreifen. Demnach braucht man eben viel Zeit, um sich sicher zu sein und wer es eilig hat, der ist nix für mich.

1 Date

Das ist für mich ausreichend. Ich kann Menschen sehr gut einschätzen und irre mich eigentlich selten. Man muss nur genau zuhören.