Wie viele Tochterunternehmen hat BMW?

2 Antworten

dafür gibt es das Handelsregister :-)

Amtsgericht München HRA 102595 – BMW Beteiligungs GmbH & Co. KG

Viel Freude beim Lesen

Der eigentliche große Konzern ist die BMW Group.

Produktmarken der BMW Group:
  • BMW (die Automarke)
  •    BMW M (gehört zu BMW)
  •    BMW I (gehört zu BMW)
  • Mini
  •    John Cooper Works (gehört zu Mini)
  • Rolls Royce
  • BMW Motorrad

Ansonsten listet BMW selbst noch Dienstleistungsunternehmen auf, die dir vermutlich nichts sagen werden.

Das ganze kannst du dir hier anschauen:

https://www.bmwgroup.com/de/marken.html

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Tiluwe
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Marken kenne ich alle schon. Habe die Seite heute auch schon durchgelesen. Ich denke aber es gibt noch viele weitere

MisterMH  29.05.2019, 22:01
@Tiluwe

Naja, BMW hat noch die Rechte an den Marken Riley, Rover und Triumph. Gibt es aber leider nicht mehr.