Wie viele Tests und Arbeiten darf man in einer Woche schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Tests, also sowas wie Vokabeltests, dürfen sogar mehrere pro Tag geschrieben werden. Egal, wann was für eine Klassenarbeit ansteht.

Richtige Klassenarbeiten meines Wissens in der Unterstufe (5./6./7.) zwei pro Woche, in der Mittelstufe drei pro Woche aber keine zwei am selben Tag und in der Oberstufe maximal zwei pro Tag.

Sprich: Zwei Klassenarbeiten und drei Vokabeltests in einer Woche ist erlaubt.

Es können sogar zwei oder drei Tests pro Tag geschrieben werden.

Alles erlaubt.