Wie viele technische Geräte kauft ihr im Vergleich zu früher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ähnliche viel wie vor 5 Jahren 53%
Weniger als vor 5 Jahren 32%
2-3x soviel 11%
Mehr als 3x soviel 5%
1-2x soviel 0%

6 Antworten

Weniger als vor 5 Jahren

Das Einzige was ich in den letzten 5 Jahren an Geräten gekauft habe, war ein neuer Laptop.

Ähnliche viel wie vor 5 Jahren

noch nie viel mehr gekauft als jetzt hab aber allgemein sachen sehr lange.

mein fernseher hier ist z.b. älter als 5 jahre.

2-3x soviel

ca. 2x so viel

Habe als Hobby Computer basteln.

Meistens bleibe ich aber bei den gleichen Geräten und nutze Geräte von Freunden.

Es ist zwar nicht Umweltfreundlich, was mir bewußt ist, und was ich nicht gut finde aber es macht halt riesen Spaß!

Ich versuche schon dir meiste Hardware von kaputt en Geräten zu recyceln und wieder zu verwenden. Sonst kümmere ich mich um eine Fachgerechte entsorgung, so dass es recycelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ähnliche viel wie vor 5 Jahren

Ich finde das die letzten 5 Jahre jetzt nicht so viel verändert haben

„Früher“ ist für mich dann doch eher so 20-25 Jahre —- wenn wir davon reden würden:

Deutlich mehr - schon alleine deshalb weil alles „elektrische“ garnicht mehr so lange hält wie „früher“

Auch Handys haste „damals“ nicht jedes Jahr getauscht oder mehrere besessen - dafür waren sie einfach viel zu teuer

Kinderspielzeug war kaum mit Technik, Bausteine, Legosteine etc… alles ohne Batterie —- heute brauchst du schon ein Smartphone um den Inhalt eines Ü Ei komplett nutzen zu können

Ergänzung: als ich das Bild gerade bei FB sah musste ich an die Frage hier denken 😂🙈

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Elektronik, Konsum)
Ähnliche viel wie vor 5 Jahren

ich kaufe jedes Jahr neue Laptops / Handys was aber auch berufliche gründe hat um einfach up to date zu sein..

Alte Geräte werden verschenkt an bedürftige Kinder/Menschen.

das mache ich jedes Jahr