Wie viele Tarnumhänge gibt es?

9 Antworten

Tarnumhänge lassen sich auf viele Weisen machen. Einfach ein Stück Tuch o.ä. mit einem Desillusionierungszauber belegen oder einen Mantel mit Demiguise Haar machen. Bloß der von Harry ist eben einzigartig, da die Unsichtbarkeit, die er erzeugt nicht gebrochen zerstört etc. werden kann. Wird in der Story erzählt.

Fachgeschäft in der Winkelgasse - dort, wo auch die Zauberstäbe gekauft werden.

Hallo 👋

Also Harrys Tarnumhang ist einzigartig und ist auch eines der drei Artefakte von den Heiligtümern des Todes.

Alle anderen Tarnumhänge sind normale Umhänge mit einem Desillusionierungszauber darauf gezaubert. Und diese Umhänge tarnen aber nicht für immer. Sondern der Zauber verfliegt irgendwann und man müsste einen neuen Desillusionierungszauber darauf zaubern, dass er wieder tarnt.

Harrys Umhang ist deshalb einzigartig, weil er für immer und ewig einen tarnt und seinen Unsichbarkeitszauber nicht verliert.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Tarnumhänge gibt es wie Sand am Meer.

Sie sind nur mit einem Desillusionierungszauber belegt. Die billige Qualität solcher Tarnumhänge wird aber schon nach kurzer Gebrauchszeit bemerkbar, indem die Tarnwirkung nachlässt.

Anders ist der Tarnumhang von Harry. Dieser Tarnumhang hat, trotz seines Alters, perfekt funktioniert und sein Gewebe blieb vollkommen unbeschädigt. Er hat seine Tarnwirkung nicht wie bei normalen Tarnumhängen üblich allmählich verloren. Selbst Zauber und mechanische Belastungen konnten ihn nicht beschädigen. Er ist halt einer der drei Heiligtümern.

NhFrnk  16.01.2020, 18:35

Manche Tarnumhänge sind auch mit Demiguise Haar gemacht^^

OceanZoe  16.01.2020, 22:48

Bitte spoiler doch nicht ._.

Naja, es gibt Harrys Tarnumhang... das ist der 'coole, einzig wahre Tarnumhang' und dann gibt es noch Umhänge, die mit entsprechenden Desillusionierungszaubern belegt sind oder aber aus dem Haar eines Demiguise (Fabelwesen,d as sich unsichtbar machen kann, wenn ich mich recht entsinne) gewoben sind.

Diese Umhänge verlieren mit der Zeit ihre Unsichtbarkeit oder werden rissig und fadenscheinig, was bei Harrys jedoch nciht der Fall ist, obwohl der schon seit generationen in der Familie befindlich ist. Das ist u.a. einer der Gründe, warum sie letztlich darauf kommen, dass es sich bei diesem Umhang um eines der Heiligtümer handeln kann/muss.

Das wird, glaube ich, mal in Buch 7 erwähnt