Wie viele tage ist weihnachten?

9 Antworten

Da hilft nur noch "klambüsern"

Also Heute ist heilig Abend.

Morgen, am 25. Dezember ist Weihnachten.

Wie du schon richtig festgestellt hast ist am 26. Stephanstag. Aber nach dem Feiertgskaledner in Deutschland auch der 2. Feiertag. Weihnachten hat (wie auch Ostern und Pfingsten) 2 Feiertage, weil sie besonders wichtig sind.

Aber der TAg an dem Jesus geboren wurde (zumindest der Legende nach) ist am 25. Dezember.

Genaust genommen ist also nur am 25. Dezember Weihnachten, oft zählt "man" aber den Abend vom Heilig Abend sowie den 2. Feiertag auch mit dazu,

Heute ist Heilig Abend

Morgen der sogenannte erste Weihnachtstag also Weihnachten

Und übermorgen ist der zweite Weihnachtstag

WEIHNACHTEN IST AM 25. !!!!!!!!!

Heute ist Heiligabend, morgen ist der 1. Weihnachtstag und am 26. der 2. Weihnachtstag. Also wir packen am Abend des 24 schon immer unsere Geschenke aus aber in Amerika beispielsweise machen sie es am Morgen des 25. also das ist überall unterschiedlich

Weihnachten ist in D. immer noch am 25.12. - obwohl Tendenzen bestehen, es nach vorn und hinten auszudehnen - wer hätte nicht am liebsten immer Weihnachten ?

24. Heiligabend (bei uns CH weihnachten

25. 2 mal feiern

26. 3 mal feiern