Wie viele stunden schlaft ihr wärend der schul zeit?

6 Antworten

Der Körper braucht eine Ruhepause. Sprich mal mit deinen Eltern darüber.

Lily14793
Fragesteller

Das juckt die nicht

Ähm leuchtet dir das nicht ein das 3 std. zu wenig sind?

Ich schlafe zwischen 8-9 std in der Woche wenn ich arbeite.

Zur Schulzeit habe ich auch mal nur 4-6 std. geschlafen, aber daraus habe ich gelernt, denn geil war es nicht ständig im Unterricht einzuschlafen, wenn ich zu wenig geschlafen habe.

Lily14793
Fragesteller

Doch ich merke selber es ist zu wenig aber geht halt nicht anders

Lovemylife29  23.04.2023, 22:53
@Lily14793

Das ist doch Quatsch. Ich kenne keine Schule die ihre Schüler so fordert, dass sie nur 3 std. Schlaf haben. Und das dürfen Schulen auch rechtlich gesehen nicht. Du brauchst den Schlaf und 3 std. klingt auch nicht ganz glaubhaft. Wenn es mal eine Nacht 3 std. sind okay aber über einen längeren Zeitraum ist das sogar tödlich oder führt zu schweren psychischen Erkrankungen, Mädel.

Teilweise müssen Ärzte und Rettungssanitäter solche Belastungen aushalten aber keine jungen Mädchen wie du!

Lily14793
Fragesteller
@Lovemylife29

Doch ich geh erst 1 oder 2 Uhr schlafen weil ich viel lernen muss oder ich lieg im bett und kann nicht schlafen und muß 5 uhr aufstehen

Lovemylife29  23.04.2023, 23:08
@Lily14793

Wohnst du weit weg von der Schule? In der Regel muss man auch nicht soviel lernen wenn man sich das besser einteilt. Wann bist du denn zuhause nach der Schule?

Lily14793
Fragesteller
@Lovemylife29

Ja ich wohne weit weg von der schule und bin jeden tag erst 16 uhr zu hause

Lovemylife29  23.04.2023, 23:22
@Lily14793

Dann mache 1 std. Pause und fange danach an zu lernen. Selbst wenn du bis 20 Uhr, also 3 Stunden lernen solltest, könntest du um 21 Uhr ins Bett gehen. Dann hättest du wenigstens 8 std. Schlaf. Und so mache ich das übrigens auch. Nur dass ich nicht mehr als 2 std. Lerne am Tag für die Ausbildung. Teilweise mache ich auch garnichts mehr nach der Schule. Und ich habe trotzdem mein Abitur geschafft und stehe zur Zeit auf 2 und 3 in der Ausbildung

Heute könnte es eng werden. Muss gerade ein Protokoll schreiben und dann für einen Test lernen, für den ich noch nichts gelernt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe

3h ist Suizid auf Dauer

Schlafe 7-8h

Lily14793
Fragesteller

Ok warum ?

Kriegt man Kreislauf Zusammenbruch?