Wie viele Sterne für Genshin Impact?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

⭐⭐⭐⭐ 57%
⭐⭐⭐⭐⭐ 17%
Null 9%
Anderes 9%
⭐⭐⭐ 4%
⭐⭐ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐⭐⭐⭐

Ich spiele es seit ca. einem halben Jahr gerne, aber langsam komme ich an einen Punkt, wo der Fortschritt ohne permanent reales Geld auszugeben, sehr sehr mühsam wird.

Man muss täglich die selben Missionen machen, Items und Artefakte farmen, damit man die Charaktere ausreichend verbessern kann, um in den neueren Events und Gebieten eine Chance zu haben. Das kann sich wie harte Arbeit anfühlen.

Bis zu diesem Punkt war es aber sehr unterhaltsam. Wenn du es also nicht mit dem Ziel spielst, viele voll hochgelevelte 5-Sterne-Charaktere zu bekommen oder zu den Besten zu gehören, sondern z.B. nur eine unterhaltsame Kampagne in schöner Anime-Optik erleben willst, dann ist es ein gutes Spiel.

⭐⭐⭐⭐

Ich sag 4, weil das Spiel zwar sehr viel Spaß macht, aber auch einige Knackpunkte aufweist. Ein Knackpunkt ist, dass man die meisten Figuren nur über das Gebet (Gacha) erhält. Ein anderer ist das Levelsystem mit Aufstiegen aller Art und dass man gerade auf höheren Weltstufen mit neuen Figuren erst mal nichts anfangen kann, bis man sie an die Weltstufe angepasst hat, was eine Menge Material und Geld (Mora, kein echtes Geld) kostet. Dann ist das Spiel halt nach wie vor in Entwicklung. Es wird ständig neues nachgereicht und altes ver(schlimm)bessert und wenn man alles an aktuellem Inhalt und Events durch hat, langweilt man sich und wartet auf das nächste Update.

⭐⭐⭐⭐⭐

Ich spiele es jetzt seit ca. 1 und halb Jahren und ich liebe dieses Spiel. 😃

Noch nie habe ich so viel begeisterte Zeit mit einem Spiel verbracht, wie bei Genshin Impact. Es wurde bisher nie langweilig, und hat immer neues bereit gelegt.

Die Art, wie man die Welt, die Charaktere und die Storys erschaffen hat, ist einzigartig. 👏

Die Umgebung und die Figuren an sich sind schon perfekt entworfen worden.
Und die Geschichten sind mit so viel Fantasie erschaffen worden.
Die Aufträge sind richtig cool, und haben vieles, verschiedenes zu bieten.
Ich bin ein großer Fan von Genshin Impact, und freue mich auf die Zukunft von diesem Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
⭐⭐⭐⭐⭐

4-5 Sterne.
Klar hat das Spiel auch Defizite, allerdings ist es kostenfrei, ein Crossplay-Game und sogar auf mobilen Geräten spielbar, daher kann man wirklich nicht viel meckern.

Ich mag das Gacha-Prinzip im Gegensatz zur Mehrheit der Spieler sowie das Erkunden, die Geschichten, die Regionen, die (Kampf-)Herausforderungen und die Ausgestaltung der Charaktere, noch etwas mehr Endgame-Content wäre cool.

LenyDieMango
Fragesteller

Ich stimme dir an allen Punkten zu! ^^

⭐⭐⭐⭐

Schwanke zwischen 4 und 5 Sternen. Ich liebe dieses Spiel, habe aber schon das meiste gemacht oder komme bei manchen Sachen nicht weiter. An sich hab ich nichts zu kritisieren, nur ich kann das Spiel nicht 5h am Stück zocken, weil es nach gewisser Zeit langweilig wird. Ich empfehle es aber <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung