Event Ziehungen bei Genshin Impact?

2 Antworten

Also die Wahrscheinlichkeit, eine 5* Figur zu bekommen, ist im Eventbanner allgemein höher, aber nur geringfügig (ca 2% statt <0) und dann ist die Chance beim ersten Versuch 50-50 und wenn es nicht beim ersten Mal klappt, ist es beim nächsten Mal 100%. Hoffe, das erklärt es genauer. Der Zähler samt 100%-"Pity" bleibt auch erhalten, wenn das Event wechselt. Wenn du also die Elektomieze ;) doch nicht willst, kannst du den 100%-Pity auf ein anderes Event anwenden.

Die Wahrscheinlichkeiten selbst, werden sich vermutlich im Vergleich zu den aktuellen Eventbannern nicht stark bis gar nicht unterscheiden.

Der einzige Unterschied ist, dass ein Charakter aus dem Standardpool ein Rate-Up bekommt. In diesem Fall ist das Keqing.

Sofern du davor die Pity nicht bereits angestaut hast, bleibt die Chance sicherlich bei 0,6% für einen 5-Sterne Charakter. 50/50 wird das Keqing, sofern du davor nicht bereits einen "Standard-5-Sterne-Charakter" aus dem Eventbanner gezogen hast.

Sehr simpel gedacht, hast du am Ende also eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 0,3% für Keqing und 0,075% für jeweils Diluc, Jean, Mona oder Qiqi. Summiert ergeben sie am Ende die Chance von 0,6% auf einen 5-Sterne Charakter.

Unterscheidet sich also nur sehr leicht von den Eventbannern mit den limitierten Charaktern. Natürlich können sie aus unbekannten Gründen es trotzdem nochmal ändern, aber ich würde keinen Grund sehen, wieso das nötig sein sollte ;)

LG :)