Wie viele Sport Medaillen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Keine 32%
nur welche aus meiner Kindheit/ Teenagerzeit 32%
mehr als 10 weil 14%
2-5 9%
Eine 5%
5-10 5%
Andere, aber keine Sport Medaillen (z.b. Karnevallsorden) 5%

5 Antworten

mehr als 10 weil

Mehr als zehn, weil ich ab und zu bei Volksläufen mitmache. Da bekommt jeder Läufer eine Medaille. Die sind natürlich nicht soviel wert (wie mancher gern vermuten möchte 😉) wie bei Olympia. Aber schon allein das Mitmachen und Dabeisein bereitet Freude.

2-5

Wenn Schach mit zählt. Einmal Schach 1 Platz auf meiner Schule damals in der 4 Klasse oder so und einmal im Schützenverein Junioren Stufe 1. Platz Freihand Schießen Luftgewehr

Werwardas725
Fragesteller

In der vierten Klasse schon gut Schach spielen können ist nicht schlecht.

ZdfFernsehgarte  25.02.2023, 14:13
@Werwardas725

War am Ende auch sehr viel Glück dabei, der Gegner ein hochbegabter Autist der sehr gut war ist auf das 4 Züge matt reingefallen, vor Aufregung? Wer weiß….

Werwardas725
Fragesteller
@ZdfFernsehgarte

Wie sagt man so schön; wer's kann muss auch unter Druck/ widrigen Umständen performen können. Das haben die gesagt, als ein Asiate alle Marathon Rekordhalter abgezogen hat. Weil die alle aus Afrika kamen und es an dem Tag kalt war und geregnet hat.

5-10

Ich habe 6 Medaillen darunter 2 Bayrische, 1 Münchner, 2 Bamberger, 1 Südwest

Bamberger,Münchner und Bayrische vom rudern und die südwest (Region Bayern unter Nürnberg und BaWü unter Heillbronn vom Klettern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere, aber keine Sport Medaillen (z.b. Karnevallsorden)

Ich hab Medalien , bezüglich Mathe Wettbewerbe🤓

hab mich noch nie so nerdy gefühlt, wie in diesem Moment xD

lg

Werwardas725
Fragesteller

Ich wusste nichtmal, dass es das gibt. Aber das ist eine clevere Motivation junge Leute zum Mathelernen zu bringen.

YasminSnape  25.02.2023, 14:18
@Werwardas725

Schulisch gesehen, gibts das oft... zB. Mathe Olympiaden , oder Mathe kängeru .... überall wirds anders genannt.
Aber auch außerhalb gibts viel xD

und ja an sich ist das wirklich eine gute Idee. Zumindest für ehrgeizige Personen

lg

Werwardas725
Fragesteller
@YasminSnape

Wir hatten nur einen Lesewettbewerb und der Preis war ein Buchgutschein. Hab von anderen Schulen aber auch gehört, dass die Wissenschaftswettbewerbe hatten und der Preis war dann ein Stipendium oder Bevorzugung bei der Studienbewerbung.

YasminSnape  25.02.2023, 14:22
@Werwardas725

Wir hatten auch nen lese Wettbewerb, der war jedoch in der Grundschule gewesen. Man hatte als Gewinn irgend so ein Bio Sachbuch über den Wald und Tiere bekommen xD

Keine

War nie so sportlich eine Medaille zu bekommen.