wie viele sit-ups muss ich machen, um einen Centimete Tailienumfang abzunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Mal angenommen die 5 cm Umfang entsprechen 1 kg Fett. 1 g Fett enspricht 9,3 kcal. Laut dem Fitnessrechner verbraucht eine Minute Sit Ups 11 kcal. Sagen wir mal du schaffst 40 Sit Ups pro Minute. Wenn jetzt nach 30 min die Fettverbrennung einsetzt müsstest du 33.939 Sit Ups machen. Du wärst als über 14 Stunden beschäftigt.

Aber Spaß beiseite. Der Umfang verringert sich durchs abnehmen. dafür gibt es viele Wege, aber durch Sport ist es immer noch der gesündeste. Also Ausdauersport und Kräftigungen führen ans gewünschte Ziel. Ausdauersport verbrennt Fett, ist gut für den Kreislauf und und und ... Kräftigungen sind gut für die Körperhaltung, flachen Bauch, straffe Beine ... und zuständig für einen größeren Energieumsatz. Denn mehr Muskeln brauchen mehr Energie und somit wird mehr Fett verbrannt.

Also merkst du das Sit Ups allein nichts bringen. Bei falscher Ausführung können sie sogar den Rücken schaden. Vom Gefühl her würde ich sagen ein gute Ganzkörper- Work- Out, dass die Ausdauer und Kraft fordert wäre das beste. Oder du machst den Sport der dir Spaß macht, denn den machst du oft und gern. Und das ist die Hauptsache.

Von Sit-ups allein tut sich gar nichts. Du mußt auf deinen täglichen Fettbedarf und Kohlenhydratzufuhr achten. Täglich nicht mehr als 20g Fett überschreiten, das sind ca 2 Esslöffel Olivenöl und höchstens 1x wöchentlich Kohlenhydrate wie Nudeln, Brot, ect. Keine Wurst, kein Käse, keine Milch, .... das macht nämlich einen dicken Bauch.

diese übung ist nur für die bauchmuskelatur. das bringt dir nur was wenn du einen flachen bauch haben möchtest. für den rest also für die tailie musst du was anderes machen : du musst komplett in die seiten lage. der körper musst angespannt sein,vorallem dein bauch. Dann bewegst du deine hüfte immer hoch und runter. du stützt dich nur mit dem arm und den füßen ab. das ist immer ziemlich schwer zu erklären. auf jeden fall musst du 3 phasen machen. heisst : 20 mal hoch und runter.. pause ca 1 min .. dann wieder das gleiche und dann wieder das gleiche. also 3 mal. und dann die andere seite. das 3 mal die woche. auf keinen fall jeden tag. dann können dich die muskeln nicht ausruhen und nicht erweitern. hoffe ich konnte dir helfen .. viel glück ;)

ja, ich habe auch gehört dass man pausen einlegen soll...also zum beispiel zwei tage lang trainieren, und dann 3 tage pause. übungen gibt es tausende, zum beispiel diese hier (ziemlich effektiv): auf den boden setzen, dein gewicht nur auf den hintern verlagern, sodass du ganz auf ihm sitzt, die beine anheben (d.h. nur dein po berührt den boden) . dann beine immer wieder anzuehen und wieder ausstrecken, aber niemals absetzen. mach davon soviel du schaffst (ist ziemlich anstrengend). wenn du trainierst, wirst du immer mehr schaffen ;D

lg und viel erfolg

Das ist ne gute Frage. Du solltest auf jeden Fall nich auf einmal 40 sit-upsmachen und am nächsten Tag nichts. Du brauchst Gedult. Wenn du 3Mal am Tag 10-15 machst ,und du wenig aber fettame und gesunde Sachen isst reicht dass auch. Machst du das ein halbes- oder dreiviertel Jahr, dann hast du gute und starke Muskeln.