Wie viele Schuhe dürfen ins Handgepäck?

5 Antworten

Reinpacken kannst du so viele du willst, es gibt keine Richtlinien für Schuhmengen im Handgepäck. Dir sollte allerdings klar sein, dass das was du kaufst einen bestimmten Gesamtwert nicht überschreiten darf (ich meine aus den USA waren es 450 Euro, aber das solltest du vorher noch mal genau nachlesen). Daher auf jeden Fall die Quittungen aufbewaren damit du den Wert nachweisen kann und der Zoll nicht selbst schätzt und versuchen in der Freimenge zu bleiben, ist das nicht der Fall musst du es verzollen und das bringt extra Kosten mit sich. Gehst du sonst mit dem Zeug durch den grünen Ausgang und wirst erwischt, wird es gleich noch teurer.

Hi Ich fliege morgen für einen Monat nach Amerika. Ich wollte mir In Amerika ein Paar Nike free und ein Paar Convers kaufen, da sie dort einfach umgerechnet billiger sind. Mein Koffer wiegt aber jetzt schon ziemlich viel und wollte deswegen die beiden Schuhe dann auf dem Rückflug mit noch ein paar Ballerinas die ich jetzt schon mitnehme ins Handgepäck tun?:

Da gibt es keine Begrenzung der Anzahl aber eine Begrenzung bei dem Betrag in welcher Höhe man etwas einführen darf.

Bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro

Ach ja Quittung nicht vergessen.

"Wie viele Schuhe dürfen ins Handgepäck?"

In Kilo oder in Stückzahl? Denk an den Zoll! "Einreise aus einem Nicht-EU-Land"

Hey,

Du kannst an Schuhen reinpacken, was Du willst. Allerdings darf das Handgepäck ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten...!^^

Wenn Du auf dem Rückflug bist, darfst Du da aber nur eine bestimmte Menge mitnehmen, d.h. es darf nur einen bestimmten Gesamtwert haben...!^^ Ich glaube, in der USA waren es 450€, bin mir aber nicht ganz sicher...!^^ Wenn Du daran denkst, dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen...! Viel Spaß in der USA! :-)

Liebe Grüße

Das passt schon. Wenn das in die Tasche passt und die Tasche niemanden im Flugzeug stört kannst du da so viel reinpacken wie du willst.